KINDER- & JUGENDTRAINING MIT TALENTINO

Für die Zukunft hat sich der PSV die Kinder- und Jugendabteilung als wichtigstes Thema auf die Fahne geschrieben. Ab sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Techniktraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können.

Wir bieten Gruppen- und Einzeltraining und unterstützen unsere Jüngsten bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung konnten bereits erste Erfolge erzielt und Kinder- und Jugendmannschaften aufgebaut werden. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Alle Trainings finden entsprechend dem Erfolgskonzept des Ausbildungs-Konzeptes Talentinos des Deutschen Tennnisverbandes statt. Mehr Infos zu dem Talentinoprogramm finden Sie unter www.talentino.de .

KINDER- UND JUGENDPROGRAMM 2023

Die Ergebnisse unserer Jugendarbeit können sich sehen lassen. Viele Kinder und Jugendliche spielen heute in den Herren und Damen Mannschaften mit viel Begeisterung Tennis.

Die beiden Jugendwarte Denis Rennstich und Florian Bingold betreuen erstmalig wieder fast 40 Kinder und Jugendliche in zwei Mannschaften. Jeweils eine U12 und U15 Mannschaft wurden für den Sommer 2023 gemeldet. Dies sind die ersten Früchte hervorragender Arbeit im Kinder- und Jugendbereich, die kontinuierlich durch Johannes Walloschke aufgebaut wurde.

Zur Zeit betreuen die beiden Jugendwarte Denis und Florian zusammen mit fünf Trainern die jungen Tennisspieler.
Ansprechpartner für alle interessierten Eltern sind Denis Rennstich und Florian Bingold.

Denis Rennstich & Florian Binglold

jugendwart@psv-haar.de