Phoenix Foundation

Im Jahr 2016 haben unsere Mitglieder Inge Pröll, Markus, Julius und Nina Hölzl sowie Gunnar Schoebel einen Förderverein gegründet, der Bildungsprojekte für Kinder unterstützt.

Die erste Initiative, mit der die Phoenix Foundation zusammenarbeitet, ist die Phoenix Orphanage Organization, die in Zigoti (Uganda) 43 Waisenkindern den Schulbesuch, Essen und Unterbringung zahlt.

Außerdem ist im Juli 2017 die Phoenix-Zeltschule in einem Flüchtlingscamp in der libanesischen Bekaa-Ebene eröffnet worden, die von der Phoenix-Foundation finanziert wird. 300 syrische Kinder gehen  dort regelmäßig in die Schule.

In München finanziert der Förderverein für die "Ghettokids" einen Raum, in dem sie sich regelmäßig treffen können.

Seit 2019 fließen Spenden an Aktion for Education und THE HOME Project. Beide fördern geflüchtete Kinder und Jugendliche in Griechenland.

Neu in der Phoenix-Familie ist seit 2020 das Forum Kreuzberg. Dort arbeiten 24 Kinder mit und ohne Migrationshintergrund mit den unterschiedlichsten Methoden an den Themen: Zusammenleben in der Stadt, ihre Umgebung, Natur und Müll.

Wer die Phoenix Foundation unterstützen will kann Fördermitglied werden oder spenden.

Weitere Informationen gibt es auf der Website www.phoenix-foundation.org.

Spendenkonto:

Phoenix Foundation e.V.