Hilfe für Menschen in Äthopien, Syrien und Uganda

Die von unserem Mannschaftskollegen Frank Michel ins Leben gerufene Stiftung existiert seit 2009. Seit 2010 besitzt Sie eine eigene NGO Lizenz in Äthiopien. Damit können humanitäre Projekte direkt durchgeführt werden.

Für Mitglieder oder Freunden des PSV Haar besteht die Möglichkeit, die Stiftung mit gut erhaltenen Tennis-ausrüstungen oder mit Spenden auf unten genanntes Konto zu unterstützen.

3 Projekte in Äthiopien setzen mit dem Schwerpunkt "Frauenförderung" genau am Brennpunkt an, denn 75% aller Mädchen in Äthiopien erreichen nicht die 5. Schulklasse.

1.Heim für Waisenmädchen

Hier stellen wir unseren Mädchen einen geschützten Raum zur  Verfügung, in dem sie sich ungestört entwickeln und regelmäßig zur Schule gehen können.

2.Tennisprojekt für Jugendliche

In diesem Projekt holen wir Jugendliche von der Straße und spielen mit ihnen Tennis.

3.Zentrum für Berufsausbildung seit November 2013

Die Arbeitslosigkeit nach europäischen Standards beträgt in Äthiopien ca. 80%.

In unserem Berufsausbildungszentrum wollen wir unsere Jugendliche über eine theoretische & praktische Ausbildung in die wirtschaftliche Selbständigkeit  führen.

Besonderer Dank an alle Tennisfreunde, die uns bislang schon engagiert unterstützt haben !

Spendenkonto:

FriendsUnited Stiftung